Kursnummer | TH65122 |
Dozentin |
Josef-Eduard Musterdozent 3846
|
erster Termin | Donnerstag, 22.05.2025 10:00–17:00 Uhr |
letzter Termin | Sonntag, 25.05.2025 10:00–17:00 Uhr |
Gebühr | 260,00 EUR |
Ort |
vhs - Raum 302/III
|
Voraussetzung: PC- und Facebook-Kenntnisse, Vorkenntnisse zu Social Media Diensten (z. B. Twitter / Instagram)
Lernen Sie, Social Media als Werkzeug für Ihre Organisation zu nutzen. Strategische Zusammenhänge, Zielgruppenanalyse und Wissen um die wichtigsten Social Media Plattformen fließen hier zusammen. Dabei geben wir einen Überblick zu Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Pinterest, LinkedIn, XING und TikTok. Danach tauchen wir in Redaktionspläne und Community Management ein, streifen Mediaplanung und besprechen die rechtlichen Rahmenbedingungen.
Nach erfolgreichem Lehrgangsbesuch und dem Verfassen einer Facharbeit (max. 10 Seiten) erhalten Sie das vhs-Zertifikat "Social Media Manager" (vhs).
Zielgruppe: Unternehmen, Organisationen und Freiberufler*innen
# | Datum | Uhrzeit |
---|---|---|
1. | Do., 22.05.2025 | 10:00–17:00 Uhr |
2. | Fr., 23.05.2025 | 10:00–17:00 Uhr |
3. | Sa., 24.05.2025 | 10:00–17:00 Uhr |
4. | So., 25.05.2025 | 10:00–17:00 Uhr |